Willkommen

Liebe Freunde und Besucher unserer neuen Website „Gut-und-Guenstig-versichern“.
Nach mehrjähriger Abstinenz und auf Wunsch von Freunden, Verwandten und Bekannten habe ich mich entschlossen wieder in den Vertrieb und die Betreuung von Versicherungsverträgen einzusteigen.

Immer mehr unserer Freunde waren mit der Betreuung durch ihre bisherigen Vermittler nicht mehr zufrieden. Häufig waren es gebundene Vermittler

Was ist nun der Unterschied zwischen einem unabhängigen Versicherungsmakler und einem an eine Versicherung gebundenen Vertreter:

Im wesentlichen liegt der Unterschied darin wem der Vermittler gegenüber verpflichtet ist.
Der unabhängige Versicherungsmakler arbeitet im Auftrag des Kunden und ist laut Gesetz verpflichtet die Interessen des Kunden wahrzunehmen und zu vertreten.
Der gebundene Vermittler arbeitet im Auftrag seiner Versicherungsgesellschaft und ist somit vertraglich verpflichtet die Interessen seiner Gesellschaft zu vertreten.

Jeder Kunde ist anders und hat andere Lebensschwerpunkte. Daher ist auch der jeweilige Absicherungsbedarf anders. Nun ist es bei Versicherungen nicht anders als in anderen Wirtschaftszweigen. Jede Gesellschaft hat einige gute, einige weniger gute und eventuell auch für den Kunden nicht passende Produkte im Sortiment. Der gebundene Vermittler muss alle diese Produkte verkaufen, auch wenn er weiß das es auf dem Markt besser passende Produkte für den Kunden gibt.

Der unabhänige Versicherungsmakler wählt aus einer großen Palette von Gesellschaften das Produkt und die Gesellschaft aus die für den Kundenwunsch passend ist. Er macht in der Regel mehrere Vorschläge, zeigt die Unterschiede auf und der Kunde wählt dann das für Ihn passende Produkt aus.

Entscheiden sie selbst wo ihre Vorteile liegen.